Montag, 3. Januar 2011

ich bin Schuld

Na ja das ist ja nichts neues, ich bin an allem Schuld. Kleines Beispiel vorab.
Er war mit seinem Fahrrad einkaufen, um die Einkäufe ins Haus zu tragen hat er sein Rad vor der Haustür abgestellt. Eine Stunde später kam ein Bekannter, er sagte zu Peter:" du hast aber vertrauen in die Menschheit!", Peter, warum:" dein Fahrrad steht vor der Haustür ohne Schloss!".
Peter guckte mich an, obwohl im klar sein musste das ich diesmal keine Schuld daran haben kann denn ich war nicht dabei, hat er es geschafft mir die Schuld zu geben. Er sagte:" toll, weil ich mich allein Abbbuckeln musste und total fertig war habe ich mein Fahrrad vergessen, wenn mitgekommen wärst wäre das nicht passiert".
Tolle Logik.......

nun zum aktuellen Fall.
unser Vermieter rief heute ganz früh an, er fragte Peter wie lange er es noch so weiter machen will, unsere Nachbarn haben schon die Miete gekürzt, wegen Ruhestörung!
Baff, das hat gesessen, erst war er klein mit Hut und später sagte er... na was wohl!!!! Das ist deine Schuld, dich muss man einfach anschreien so fertig wie du mich machst!!!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen